fallback-image
Zur Übersicht

Hugendubel

Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen (Oetinger)

8,00 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Nur noch wenige verfügbar
Jetzt im Shop vor Ort anrufen und den Artikel reservieren: 089 30757575

Produktbeschreibung

Artikelnummer: 9783751202572
Autor/Verlag: Krüss, James

[Rassmus, Jens]
256 Seiten
von 2021
Best.-Nr.8202572
Vom teuflischen Tausch des Lachens! Timm Thalers wunderbares Lachen steckt alle an. Doch er verkauft es an den geheimnisvollen Baron Lefeut, der ihm dafür viel Geld verspricht: Der Baron erhält Timms Lachen, und Timm gewinnt ab jetzt jede Wette. Bald aber merkt Timm, dass ein Mensch ohne Lachen kein richtiger Mensch ist - gleich, wie viel Reichtum er anhäuft. Timm schmiedet einen Plan, wie er sein Lachen zurück erobern kann. Lefeut ist nicht leicht zu überlisten, aber Timm gibt nicht auf ... Die Geschichte von Timm Thaler wurde mehrfach verfilmt. Der Kinderbuch-Klassiker - eine Parabel über den Umgang mit Macht und Geld.

Person Krüss, James
Autor Krüss, James
Genre Schule