Zur Übersicht

Hugendubel

Der Hauptmann von Köpenick Heinz Rühmann (Alive Fernsehjuwelen)

14,99 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Nicht verfügbar

Produktbeschreibung

Artikelnummer: 4042564177589

[Regisseur: Käutner, Helmut]
[Schauspieler: Rühmann, Heinz Held, Martin Schroth, Hannelore]
Softbox
1
von 2017
dauer: 89 Min.
Best.-Nr.6417758
Wilhelm Voigt geriet auf die schiefe Bahn und kam ins Gefängnis. Nach seiner Haftstrafe beschließt er ein ehrliches Leben zu führen. Er hat aber keinen Pass. Seine Vorhaben, sich Papiere zu beschaffen, bringen ihm stets in Schwierigkeiten. Eines Tages findet er in einem Trödlerladen eine alte Hauptmanns-Uniform. Er befiehlt einer Garde ihm nach Köpenick auf's Rathaus zu folgen. Dort verhaftet er den Bürgermeister und den Stadtkämmerer, um sich in Ruhe einen Pass zu beschaffen. Das klappt jedoch wieder nicht. So beschlagnahmt er die Stadtkasse...