Zur Übersicht

Hugendubel

Zauberlehrling Zauberlehrling - Ausgabe 2014 für (Diesterweg)

8,50 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Nur noch wenige verfügbar

Produktbeschreibung

Artikelnummer: 9783425013077

Reihe: Zauberlehrling/6
Loseblattausg.
48 Seiten
m. Illustr.
von 2014
Best.-Nr.01307

Das Abhören der einzelnen Laute ist die wohl wichtigste Voraussetzung für eine spätere Rechtschreibsicherheit. Ebenfalls von großer Bedeutung für das Richtigschreiben ist die Silbenstruktur. Die
Kinder benötigen Anschauungsmaterial, damit die Abläufe für sie begreifbar werden. Die Wort-/Bildkarten unterstützen den zielgerichteten Aufbau dieses Basiswissens beim Schriftspracherwerb.
Sie bieten sowohl umfangreiches, lautgetreues Wortmaterial als auch zahlreiche Übungsmöglichkeiten zur Silbenstruktur. Durch die breite Palette des Wort- Bildmaterials können die Kinder entsprechend ihrem Leistungsstand individuell arbeiten.

Für die 1. und 2. Jahrgangsstufe sind bei den Wort-/Bildkarten die strategiegeleiteten Wörter und die Wörter mit bleibenden Aufpass-Stellen zusammengefasst und durch einen orangefarbenen Rand gekennzeichnet.
Im Laufe der 2. Jahrgangsstufe beginnen die Kinder, diese nach strategischen Wörtern (Ich kenne einen Trick.) und nach Wörtern mit bleibenden Aufpass-Stellen (Diese Wörter muss ich mir gut einprägen.) zu ordnen.

Dieses Material eignet sich sehr gut zum häuslichen Üben, da der auch für Eltern verständliche Kommentar viele Übungsmöglichkeiten aufzeigt

Genre Schule