Zur Übersicht

Hugendubel

Maschinenbewusstsein (Campus Verlag)

27,95 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Nur noch wenige verfügbar

Produktbeschreibung

Artikelnummer: 9783593514703
Autor/Verlag: Otte, Ralf

224 Seiten
Lesebändchen
von 2021
Best.-Nr.51470
Von vielen noch unbemerkt ist die KI-Entwicklung ins Stocken geraten. Es gibt bis heute keine vollautonom fahrenden Serienautos, keine vollautonomen Kraftwerke und keine KI-Fabriken. Auch würde niemand sein Leben einem Roboterchirurgen anvertrauen. Woran liegt das? »Wir stehen an der Schwelle zu einer neuen KI,« sagt Professor Ralf Otte. Unser Dilemma: Das Überschreiten dieser Schwelle hat gravierende Konsequenzen. Überschreiten wir diese Grenze aber nicht, werden wir als Industriegesellschaft keine Rolle mehr spielen. Der KI-Experte zeigt, was auf uns zukommen könnte, und erklärt uns dabei den Unterschied zwischen Mensch und Maschine. Doch welche Maschinen wir haben wollen, sollten nicht die Forscher*innen und Unternehmer*innen entscheiden, sondern wir alle.

Person Otte, Ralf
Autor Otte, Ralf
Genre Wirtschaft