Zur Übersicht

Hugendubel

WAS IST WAS 3-CD-Hörspielbox Expedition (Tessloff Verlag Tessloff Verlag Tessloff Verlag Ragnar Tessloff GmbH & Co. KG)

11,99 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Nur noch wenige verfügbar
Jetzt im Shop vor Ort anrufen und den Artikel reservieren: 089 30757575

Produktbeschreibung

Artikelnummer: 9783788670214
Autor/Verlag: Baur, Manfred, Haderer, Kurt, Illi, Günther

[Komponist: Illi, Günther]
[Produzent: Semar, Kristiane]
Reihe: WAS IST WAS Hörspiel/WAS IST WAS Hörspiel
Jewelcase
dauer: 180 Min.
HxBxD: 124mm x 144mm x 25mm
Sprache: Deutsch
1. Orcas/ Polarmeere

Sie sind die cleversten Jäger der Meere: Orcas. Doch zugleich sind die schwarz-weißen Riesendelfine ausgesprochene Familientiere, die untereinander mit einer eigenen Sprache Kontakt halten. Die Polarmeere scheinen lebensfeindlich, dennoch wimmeln sie von Leben, vom mikroskopisch kleinen Plankton bis hin zu den riesigen Blauwalen. Jede Tierart hat ihre eigene Strategie gegen die Eiseskälte: Eisbären schützt ihr Fell, Pinguine tragen Daunenunterwäsche und der Eisfisch überlebt dank Frostschutzmittel selbst, wenn er im Eis einfriert.

2. Versunkene Städte/ Die sieben Weltwunder

Prächtig waren sie, die Städte längst versunkener Kulturen! Überreste von monumentalen Tempeln und majestätitschen Palästen zeugen vom blühenden Leben in den Metropolen der Antike. Doch warum gingen sie unter? Bis heute gibt die Geschichte nicht alle Geheimnisse preis. Die legendären sieben Weltwunder - hat es sie wirklich gegeben? Nur die Pyramiden von Gizeh haben die Zeiten überdauert. Unsere spannende Spurensuche macht mit dem Koloss von Rhodos ebenso bekannt wie mit dem monumentalen Zeusbildnis des berühmten Meisters Phidias.

3. Abenteuer Höhlen/ Faszination Berge

Von der glitzernden Pracht einer Eishöhle bis zum weit verzweigten Labyrinth der Unterwasserhöhlen von Yucatán: die Erkundung von Höhlen ist Abenteuer pur. Doch wie bildet sich eine Höhle? Findet man dort auch Tiere? Und wo liegen die größten Höhlen der Welt? Auch die gewaltigen Gebirge sind beeindruckende Naturwunder, vom Himalaya mit den berüchtigten Achttausendern bis zum Riesenmassiv der europäischen Alpen. Welche Kräfte formten sie? Warum spucken manche Berge Feuer und Asche? Und wie besteigt man den höchsten Berg der Erde?

Autor Baur, Manfred, Haderer, Kurt, Illi, Günther
Mehr anzeigen Weniger anzeigen