Zur Übersicht

Hugendubel

Brote ohne Kneten (Gräfe & Unzer)

8,99 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Nur noch wenige verfügbar

Produktbeschreibung

Artikelnummer: 9783833861604
Autor/Verlag: Weber, Anne-Katrin

Reihe: GU Küchenratgeber
Klappenbroschur
7. Aufl.
64 Seiten
60 Abb.
von 2017
Brot ohne Kneten: No-Knead-Bread - der Backtrend aus den USA

Brot kaufen? Nö. Brot selber backen! Do-it-yourself ist gerade total angesagt. Jetzt erst recht! Und das aus gutem Grund: Wer sein Brot selber macht, weiß, was drin steckt, geht Unverträglichkeiten aus dem Weg und bekommt garantiert ein tolles Geschmackserlebnis. Der GU-Küchenratgeber Brot ohne Kneten verrät, wie das Brotbacken ab jetzt richtig schnell und einfach funktioniert. Statt ewiges Kneten und Herstellen von Ansätzen und Brühstücken, trumpfen wir hier mit klassischen und trendigen No-Knead-Bread-Rezepten auf.

No-Knead-Breads: Ihr GU-Küchenratgeber Brot ohne Kneten

Diese und viele weitere Rezepte erwarten Sie im GU-Küchenratgeber Brot ohne Kneten:

  • Helle und milde Brote: Olivenbrot, Mohren-Haferflocken-Brot, Tomaten-Basilikum-Brot, Maisbrot, Quinoabrot
  • Kräftige und herzhafte Brote: Saatenbrot, Rote-Bete-Brot mit Hanfsamen, Würziges Roggenschrotbrot, Maronenbrot, Kartoffel-Speck-Brot
  • Brötchen, Pizza & Co.: Müslibrotchen, Ciabattabrotchen, Vollkornbrotchen mit Sauerteig, Tomaten-Oliven-Stangen, Rustikale Kase-Pizza

Die größte Schwierigkeit beim Brotbacken ist die Herstellung des Teigs. Viele Teige müssen erst ordentlich geknetet werden, damit sie am Ende auch gelingen. Ist das gebackene Ergebnis später nicht zufriedenstellend, lag der Fehler häufig schon im Knetverfahren. Um einen ordentlichen Teig zu produzieren, war bisher also entweder anstrengende Handarbeit oder eine leistungsfähige Küchenmaschine nötig. Doch es gibt eine Lösung, die noch viel einfacher ist: Brot ohne Kneten! Ja, das funktioniert wirklich - vollkommen mühelos!

Brot backen ohne Kneten: so geht's

Beim Brot ohne Kneten sparen Sie sich jede Menge Arbeit. Sie müsse

Person Weber, Anne-Katrin
Autor Weber, Anne-Katrin
Genre Kochen